Do’s & Dont's für New Faces

Do’s & Dont's - die besten Model-Tipps

 

Hier haben wir Dir Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Modelkarriere zusammengefasst. Zunächst bekommst Du von uns eine kleine Checkliste von Dingen, die Du als Model immer dabei haben solltest um, optimal auf GoSees, Castings und Jobs vorbereitet zu sein.

 

Was du immer dabei haben solltest:

  • Einen Organizer für deine Übersicht
  • Handy, damit die Agentur Dich erreichen kann
  • Pass um kurzfristig abzureisen
  • Make-up
  • Strumpfhose
  • Hautfarbene Unterwäsche
  • High Heels
  • Bikini
  • Modelbuch bzw. Tablet mit deinem aktuellen Portfolio um es den Kunden zu zeigen

DO'S

 

 

Pünktlichkeit:

ist das oberste Gebot!

Wer unpünktlich ist bereitet dem Foto-Team sowie dem Kunden eine Menge Probleme, da es einen straffen Zeitplan gibt. Lieber früher als zu spät, aber maximal 15 Minuten früher vor Ort sein.

 

Einchecken - Check in:

Am besten immer die Nummer der Agentur im Handy gespeichert haben. Es ist sehr wichtig den Kontakt zur Agentur zu halten, damit Dein Ansprechpartner (Booker) immer weiß wo Du steckst und Dir auch Deine Termine mitteilen kann. Ein professionelles Model checkt mindestens einmal am Tag in der Agentur ein.

 

Erreichbarkeit:
Teile Deiner Agentur alle Deine Nummern mit, denn in dringenden Fällen sollte deine Agentur Dich immer erreichen können! Stelle Dir am besten Push-Benachrichtigungen bei Deinen E-Mails ein, damit Du immer sofort informiert wirst. Du solltest schnellstmöglich antworten, denn wenn ein Kunde mehrere Models anfrägt, bekommt i.d.R. das schnellere Model den Zuschlag und die anderen haben die Nachsicht.

 

Ruhe:

Modeln ist sehr anstrengend, deshalb solltet Du früh schlafen gehen und Dich gesund ernähren.

 

Ehrlichkeit:

Wenn Dir etwas nicht passt, Du Dich unwohl fühlst oder etwas nicht verstehst, frag einfach. Keiner wird Dir den Hals umdrehen und Du wirst lernen, die Dinge schneller zu verstehen.

 

Veränderungen:

Alle Veränderungen an Deinem Körper: Piercings, Haarschnitte / Färbungen usw. musst Du unverzüglich der Agentur mitteilen oder noch besser: vorher absprechen!

 

Lächeln:

Sei stets gut gelaunt und habe ein Lächeln auf den Lippen. Kunden sind nicht immer freundlich und entgegenkommend, aber das müssen sie auch nicht, denn das ist nur Dein Job.

 

Instagram:

Gib Deine Agentur bei Deinen sozialen Netzwerken als Referenz an, so kann ein potentieller Kunde oder Fotograf Dich anfragen. 

 

DONT'S

 

 

Keine Verhandlungen:

Alles was mit Geld zu tun hat, solltest Du unbedingt die Agentur erledigen lassen. Und ganz wichtig: niemals ohne Rücksprache mit der Agentur etwas beim Kunden oder Fotografen unterschreiben!

 

Telefonnummer und Adressen nie herausgeben:

Das bewahrt Dich vor lästigen Anrufen und lässt Dich unseriös dastehen.

 

Unprofessionalität:

Am Set mit anderen Models über Deine Gage zu reden lässt Dich unprofessionell erscheinen und führt im schlimmsten Fall zu einer schlechten Stimmung am Set.

 

Make up:

Zu Castings am Besten ungeschminkt (bzw. mit leichtem Make-up) erscheinen und in einem natürlichen Look.